Home
Heimkino
Anime
Star Wars
Ü-Eier
Plastiskope
Bücher
Amrum
Sonstiges
Autos
ebay-Auktionen
Email+Gästebuch
Übersicht

Der Übersichtlichkeit wegen stelle ich die folgenden Bilder extra zur Verfügung. (Details hierzu im Bildbereich!)

Hier sieht man den Hauptteil der Sammlung; zu sehen sind vier der insgesamt sechs Vitrinen, aus denen besondere Stücke in der Bildgalerie nochmal genauer beschrieben sind.

Ich sammle eigentlich lieber Toys der “Classic” Reihe aus den Jahren 1977-1986 (hier sind im Gegensatz zu den neuen Toys einfach weniger Sachen auf den Markt).

Der “Kultfaktor” ist für mich persönlich hier einfach höher, da ich die Filme in meiner Jugendzeit noch ganz anders erlebt habe als heute.

Es sind hier auch einige Bausätze und selbstgebastelte Sachen dabei, da ich der Meinung bin, daß ich das ganz gut kann und die Ergebnisse durchaus präsentierbar sind.

Aber auch die neuen Toys (ab 1996) sind natürlich interessant... An mir als 12” Figuren-Fan hat Hasbro/Kenner in den letzten Jahren gut verdient, und so haben fast alle der großen kleinen Männchen bei mir ein neues Zuhause gefunden.

Hier hebe ich vor allem verpackte Großfiguren und Playsets auf; im Hintergrund kann man das Micromachines Todesstern Playset von Galoop erkennen.

Im vorderen Teil liegen einige 3 3/4” Figuren der Jahre ab 1996, diese haben leider keinen passenden Platz daher müssen sie aufgereiht im Regal stehen.

Im oberen Bild sind die beiden alten Kenner Großfahrzeuge AT-AT und Imperial Shuttle gut zu erkennen... vorne ein selbstgebauter Millenium Falke.

Im linken Bild eine Neuerwerbung: das 12” Speeder Bike mit Scout Trooper. Dieses sehr große Fahrzeug wurde exclusiv in den USA in nur einer Supermarktkette vertrieben und ist relativ selten in einen so guten Zustand zu bekommen.

Darunter zwei sehr lustige Creature-sets: Das Bantha mit Tusken Räuber und das Rancor mit Luke Skywalker.
Bei beiden Sets kann man durch ein Loch im Blisterfenster das Fell bzw. die Haut der Kreatur anfassen , die sich “echt” anfühlen soll...

Übersicht Bilder Links

[Home] [Heimkino] [Anime] [Star Wars] [Ü-Eier] [Plastiskope] [Bücher] [Amrum] [Sonstiges] [Autos] [ebay-Auktionen] [Email+Gästebuch]