Home
Heimkino
Anime
Star Wars
Ü-Eier
Plastiskope
Bücher
Amrum
Sonstiges
Autos
ebay-Auktionen
Email+Gästebuch
Plastiskope

Jeder kennt sie, die Urlaubssouvenirs mit Dias, die einen zuhause noch an die schönen Ferien erinnern sollen.
Die häufigste Verbreitungsform erfuhren die Bildbetrachter als Plastik-
fernseher, aber auch als kleine Kameras oder Bauernhäuser kennt man sie. Es gibt jedoch auch ausgefallenere Formen z.B. Seilgondeln, Leuchttürme, Koffer, Bierkrüge, Schiffe oder als Kompaß - um nur einige zu nennen.
Besonders reizvoll für Sammler sind die Plastiskope, die noch ihre Originalverpackung aus Karton oder Plastik haben.
Die beiden berühmtesten Hersteller sind Plastiskop und Telebubi. Inzwischen hat auch die Werbung die Klickfernseher wiederentdeckt.

Meine absoluten Lieblingsstücke sind die Fernseher, die es zu Zeichentrickserien gibt. Leider sind diese sehr begehrt, so daß ich momantan erst sechs Stück davon besitze.
Falls ich mich jemals aus Platzgründen von meiner Plastiskopsammlung trennen müssen sollte, die “Comic-Fernseher” werde ich gnaz sicher behalten!

[Home] [Heimkino] [Anime] [Star Wars] [Ü-Eier] [Plastiskope] [Bücher] [Amrum] [Sonstiges] [Autos] [ebay-Auktionen] [Email+Gästebuch]