Home
Heimkino
Anime
Star Wars
Ü-Eier
Plastiskope
Bücher
Amrum
Sonstiges
Autos
ebay-Auktionen
Email+Gästebuch
Heimkino

Faszination Heimkino

Wer kennt es nicht? Man will sich mit Freunden zusammen einen Film im Kino anschauen. An sich ja eine sehr schöne Vorstellung, wenn da nicht einige Details wären, die einen dabei immer irgendwie stören...

1. Jeder muß einen Parkplatz finden, und alle sollten ungefähr pünktlich zur Vorstellung im Kino eintreffen.
2. Im Kino läuft kein Film, der wirklich allen gefällt - Schwarzenegger ist nun mal Geschmackssache...
3. Endlich im Saal angekommen geht die Suche nach einem Platz los...die besten Plätze (so ungefähr in 
   der Mitte) sind natürlich schon alle weg...
4. Nach 30 Minuten Werbung ist einem der Appetit auf ein Eis gründlich vergangen.
5. Pünktlich zum Hauptfilm kommen noch ein paar Spätzügler rein und fragen lautstark, ob neben einem noch
   die Plätze frei sind, bevor sie einem auf die Füße trampeln.
6. Die Spätzügler finden den Film nicht sehr spannend und grölen, rascheln und SMS’n mit dem Handy.
7. Die Vorstellung ist vorbei, und man verlässt genervt und ca. 8-10 € (pro Person) ärmer das Gebäude...
   draußen schüttet es wie aus Eimern.
8. Triefnaß kommt man zu Hause an und denkt: Oh mann, das war ja mal wieder ein toller Abend!

All diese Gründe sind Tatsachen, die jeder von uns so oder zumindest so ähnlich schon erlebt hat.

Aus eben diesen Gründen habe ich mich entschlossen, ein Heimkino in unserer Wohnung einzubauen; da das Thema Film schon immer eine große Rolle in meinem Leben spielte, lag das auch natürlich nahe..

Mit den folgenden Bildern möchte ich mein Heimkino kurz vorstellen und einige Tips und Tricks geben, für alle, die es auch mal selber ausprobieren wollen...

Bilder Technik Film-Sammlung Links

[Home] [Heimkino] [Anime] [Star Wars] [Ü-Eier] [Plastiskope] [Bücher] [Amrum] [Sonstiges] [Autos] [ebay-Auktionen] [Email+Gästebuch]