Home
Heimkino
Anime
Star Wars
Ü-Eier
Plastiskope
Bücher
Amrum
Sonstiges
Autos
ebay-Auktionen
Email+Gästebuch
Studio Ghibli

Studio Ghibli

Oder: Der große dicke Hase mit dem LSD-Blick...

Zumindest sieht Totoro auf dem Firmenlogo des Studios so aus. Aus dem Hause Ghibli kommen seit den 70er Jahren die wahrscheinlich hochwertigsten Anime-Filme aller Zeiten. In Japan haben sie schon längst Kultstatus erreicht.

Auch bei uns ist Ghibli schon bekannt; Wer kennt z.B. nicht die Fernsehserie “Heidi”, die bei uns ja immer noch im Kinderprogramm läuft...

Rechts ein Bild eines Plüsch-Totoro, den man bei J-List bestellen kann.

Im folgenden ein paar Bilder der japanischen DVD’s zu verschiedenen Ghibli-Filmen:

Allen voran kommt diese gigantische Box:

Die DVD Collectors Edition von “Laputa- Castle in the Sky
Diese Box enthält neben der DVD des Films den Soundtrack auf 2 CD’s sowie ein bebildertes Buch zum Film und eine große Kunstharz-Figur, wie auf den folgenden Bildern noch zu sehen ist...

Diese Box war aufgrund des Beliebtheitsgrades des Filmes trotz der Auflage von 10.000 Stück und des enormen Preises von 18.000 Yen durch Vorbestellungen schon ausverkauft, bevor sie überhaupt regulär in die Geschäfte kam.

Ich habe gerade noch eines der letzten Exemplare bei einem Händler hier in Deutschland kaufen können.

Weiter geht’s mit der Collectors Box zu “Nausicaa of the Valley of Wind
Diese ebenfalls recht umfangreiche Box enthält neben der DVD in einer Art Tasche zusätzlich eine Keramik-Figur der Hauptperson (links im Bild) sowie das Modell eines Ohmu und einen fertig gerahmten sehr dekorativen Kunstdruck.
Der Preis lag ebenfalls bei 18.000 Yen und die Box war genausoschnell vergriffen, wie bei Laputa. Diesmal konnte ich jedoch durch frühzeitige Bestellung eine Box direkt in Japan bekommen.

Hier zu sehen sind drei Totoro Figuren aus dem Film “My Neighbor Totoro”, diese sind ebenfalls bei J-List erhältlich, genau wie der Schlüsselanhänger (rechts).

Nausicaa of the Valley of WindSpirited AwayOcean WavesWhisper of the HeartKiki's Delivery ServicePom PokoOnly YesterdayPorco RossoLaputa: The Castle in the SkyMy Neighbors the YamadasMy Neighbor TotoroThe Cat Returns Princess MononokeHow Mononoke was bornLupin III: Castle of CagliostroGrave of the Fireflies

Hier sind die DVDs der Ghibli Collection aus Japan zu sehen, die ich bislang gesammelt habe. Die beiden letzten DVDs sind aus USA bzw. aus Deutschland.

Um etwas näheres über die einzelnen Titel zu erfahren, einfach mit der Maus über das Bild fahren jede DVD ist mit der entsprechenden Info-Seite verlinkt.

 

Im unteren Bild sind vier sehr schöne limitierte Ausgaben von Princess Mononoke, Spirited Away und Grave of the Fireflies
zu sehen.

Nachdem Prinzessin Mononoke auch bei uns ein recht großer Erfolg war, und auch Spirited Away in den deutschen Kinos lief, bleibt zu hoffen, daß auch wir endlich würdige Veröffentlichungen dieser herausragenden Filme bekommen werden...

Im Jahr 2005 ist mit “Howl’s Moving Castle” schon wieder ein neuer Film angelaufen und begeistert bei Publikum und Kritikern aufgenommen worden.

Links das Cover der japanischen Collectors DVD. Unten ein Bild der koreanischen Sammlerbox.

[Home] [Heimkino] [Anime] [Star Wars] [Ü-Eier] [Plastiskope] [Bücher] [Amrum] [Sonstiges] [Autos] [ebay-Auktionen] [Email+Gästebuch]