Home
Heimkino
Anime
Star Wars
Ü-Eier
Plastiskope
Bücher
Amrum
Sonstiges
Autos
ebay-Auktionen
Email+Gästebuch
Übriges

Blick auf die linke Setzkasten-Wand im “Ü-Ei-Zimmer”.

Hier sieht man das Regal mit den leeren 3erPacks aus aller Welt; viel Platz ist leider nicht mehr...

Nachdem ich sowieso ein großer Puzzler bin, sammle ich auch die alten Puzzles, die früher einmal bei Kinderschokoladetafeln beigelegt wurden. Ansonsten weiß ich leider nichts darüber - wie alt sie sind, wieviele Motive es gab usw. Doch anscheinend wurden immer nur- der Titel sagt es bereits - Tierkinder abgebildet:Die Puzzles waren von einem Rahmen umgeben, der jedoch leider nicht mehr immer vorhanden ist.

Neben den normalen Ü-Eiern gibt es natürlich auch noch die sog. Maxi-Eier, die inzwischen zu Ostern, Halloween und Weihnachten im Handel erhältlich sind.
Die Puzzles sind für mich natürlich Pflicht, von den anderen Inhalten hebe ich wiederum nur die Sachen auf, die mir besonders gefallen. In dieser blauen Vitrine stelle ich immer die schönsten Maxiei-Inhalte aus. Oben darauf steht noch eine leere Schokobon-Figur.

Unten sind noch vier Krippen aus Italien zu sehen, das HdR-Buch aus Frankreich und natürlich auch das aus Deutschland (noch dreimal ovp als Tauschobjekt). Daneben zwei leere-Blechdose (Cybertops und Vampirelli) und diverse Kataloge.

Darunter sind noch meine schönsten 6erPacks (leer) zu sehen; die anderen liegen noch auf dem Dachboden - für sie war leider kein Platz mehr.

Hier einige Links, wenn Ihr mehr über Überraschungseier erfahren wollt.

http://www.eierlei.de (News, Forum, alles rund um’s Ü-Ei)

http://home.arcor.de/matthiasloewe/kata/index_a1.htm (Online-Katalog)

http://www.ferrero-kinder.de/flash.htm (deutsche Ferrero-Seite)

 

Augen auf beim Eierkauf!

Setzkästen Übriges

[Home] [Heimkino] [Anime] [Star Wars] [Ü-Eier] [Plastiskope] [Bücher] [Amrum] [Sonstiges] [Autos] [ebay-Auktionen] [Email+Gästebuch]